Der Salzburger Heizexperte Windhager bietet seit kurzem einen neuen Online-Förder-Service. Sie erhalten damit rasch und kostenlos einen Überblick über die individuellen Fördermöglichkeiten rund um die Themen Heizen, Bauen und Sanieren.

Wer heute ein Haus baut, sein Eigenheim thermisch saniert oder eine neue, umweltfreundliche Heizung kauft, kann von Förderungen profitieren. Bei der Vielzahl von Förderprogrammen, die derzeit geboten werden, ist das Ansuchen um Unterstützung allerdings oft mühsam und vor allem bürokratische Angelegenheit. Sie müssen nicht nur herausfinden, von welchen Stellen Sie sich wie viel Geld holen können, Sie müssen auch prüfen, welche Bedingungen gestellt werden und ob Sie diese erfüllen.

Um Ihnen die dazu notwendigen, oftmals umfangreichen Recherchen zu erleichtern, hat der Salzburger Heizexperte Windhager einen Online-Förder-Service auf seiner Homepage installiert. Dieser greift auf eine tagesaktuelle Förder-Datenbank zu und generiert dem User im Handumdrehen eine Übersicht aller Programme, die er in Anspruch nehmen kann. Das Besondere daran ist, dass auch die zahlreichen regionalen und lokalen Zuschüsse, wie beispielsweise von Gemeinden, Städten, und Energieversorgern berücksichtigt werden.

Förderauskunft auf Knopfdruck

Der Windhager Online-Service funktioniert sehr einfach: Sie müssen nur die Objektdaten eingeben und die geplanten Bau- und Modernisierungsmaßnahmen auswählen, fertig. Das Windhager Online-Programm erstellt eine Zusammenstellung der verfügbaren Förderungen, in der auch relevante Informationen zum Fördergeber sowie zu den Förderkriterien angeführt sind. Die fertige Übersicht können Sie dann in Form einer einzelnen PDF-Datei downloaden oder ausdrucken.

Der neue Windhager Online-Förder-Service ist kostenlos und kann ab sofort von jedermann genutzt werden.